MMA Morsbach
MMA Mixed Martial Arts

MMA Morsbach

Wir erweitern unser Portfolio und bieten in Kürze einen neuen Kurs für Erwachsene an – MMA oder auch Mixed Martial Arts.

Aber was ist Mixed Martial Arts überhaupt? Wie der Name schon vermuten lässt (mixed), treffen in dieser Kampfsportart viele verschiedene Stile aufeinander.

Thaiboxen, Kickboxen, Krav Maga, Karate, Brazilian Jiu-Jitsu, Ringen, Judo, Taekwondo, Kung-Fu und viele weitere Kampfsportarten werden hier kombiniert und zu einem neuen System – MMA – zusammengeführt.

Durch Profiligen wie UFC, Bellator MMA oder ONE Championship hat der Sport an weltweiter Popularität gewonnen und es werden Veranstaltungen vor großem Publikum und Fernsehzuschauern durchgeführt. Zu Beginn sollten die Kämpfe entscheiden, welche Kampfsportart die beste ist und Sportler aus den zuvor genannten Kampfkünsten haben um die verschiedenen Titel gekämpft. Mittlerweile hat sich MMA zu einem eigenen System etabliert und bedient Kampfsportler aus vielen Bereichen.

Eine Besonderheit von MMA ist, dass sowohl in der nahen, mittleren als auch weiten Distanz sowie auf dem Boden Techniken durchgeführt werden, was nicht nur für viel Abwechslung im Training sorgt, sondern auch das Erlernen einer möglichst umfangreichen und realitätsnahen Selbstverteidigung ermöglicht.

Neben der Möglichkeit, sich mit anderen Sportlern und Teammitgliedern zu messen und sich gegenseitig an seine Grenzen zu bringen, bietet der MMA Kurs in der Kampfsportschule Hammer den idealen Ausgleich zum sonst stressigen Alltag. Dabei spielt es keine Rolle, ob schon Vorerfahrungen in anderen Sportarten oder Kampfsportarten gesammelt wurden, denn jeder kann zu jederzeit in diesen Kurs einsteigen. Der MMA Kurs ist also ideal für Neueinsteiger, Wiedereinsteiger und Beginner. Neben dem Erlernen einer fundierten Selbstverteidigung bietet der MMA Kurs der Kampfsportschule Hammer ebenso ein sportwissenschaftlich und gut strukturiertes Workout, welches nicht nur die allgemeine Fitness steigert, sondern auch das Herz-Kreislaufsystem fordert und fördert.

MMA ist zwar ein Vollkontaktsport, nichtsdestotrotz steht bei uns die Ausbildung der Kampfkünste, Ausgleich und das Mit- und Voneinander Lernen im Mittelpunkt. Bei uns kann jeder Schüler selber bestimmen ob die Ablenkung vom Alltag, Fitness und Selbstverteidigung oder aber die Teilnahme an Wettkämpfen im Bereich Grappling oder MMA im Vordergrund stehen sollen. Ganz gleich wofür sich unsere Schüler entscheiden, das Team der Kampfsportschule Hammer unterstützt, fordert und fördert jeden Einzelnen auf seinem individuellen Weg.

Wer also schon immer in das Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Krav Maga, Karate, Taekwondo oder Kung-Fu „reinschnuppern“ wollte, aber nicht die Zeit findet für jede Kampfsportart einen eigenen Kurs zu besuchen ist beim Mixed Martial Arts genau richtig, denn hier werden all diese Kampfkünste miteinander vereint und unsere Schüler bekommen die einzigartige Möglichkeit sich in einem einzigen Kurs Wissen aus vielen und unterschiedlichen Kampfkünsten anzueignen.

Nutze die Möglichkeit und verändere noch heute dein Leben, bringe etwas neues in deinen Alltag und lerne dich sicher uns selbstbewusst zu verteidigen.

Infos zu unseren weiteren Kursen und zum Probeunterricht:
➞ Kampfsport Morsbach